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Wie sollte man bei der Datenrettung vorgehen

Der ganze Prozess erfolgt in 6 Schritten.

  1. Kontaktieren Sie uns
    Sie können uns telefonisch kontaktieren unter der Telefonnummer (+420) 377 420 112, Handy: (+420) 737 000 112 (in Expressfällen rund um die Uhr). Sie können persönlich kommen, und eine E-Mail schreiben, das Bestellformular online ausfüllen oder mit uns ins Kontakt via Skype: Data112.cz oder online chat treten.
     
  2. Versand des beschädigten Mediums ist KOSTENFREI
    Die Datenrettung kann man technisch bedingt nicht in mehreren Filialen durchführen, deshalb ist es notwendig, die Disk in unser Labor zu transportieren, das über eine Spitzenausstattung und einen Reinraum verfügt.
    Den beschädigten Datenträger können Sie uns auf folgenden Wegen zukommen lassen.
     
    • Bringen Sie den Auftrag persönlich in unser Labor in Pilsen und Sie können alles vor Ort mit unseren Technikern besprechen.
    • Füllen Sie das Übergabeprotokoll aus (online oder drucken Sie es aus und fügen Sie es dem Datenträger bei) und schicken Sie uns den beschädigten Datenträger auf unsere Adresse.
    • Wir veranlassen für Sie die Abholung des Datenträgers aus dem ganzen Gebiet der Tschechischen Republik. Füllen Sie das Bestellformular online aus und wählen Sie die Option „Ich wünsche die Abholung".
    • Im Falle eines Expressauftrags regeln wir die Abholung auf dem gesamten Gebiet der Tschechischen Republik auf unsere Kosten so, dass sich der Auftrag innerhalb von wenigen Stunden nach der Bestellung in unserem Labor befindet. Rufen Sie unsere nonstop Hotline-Telefonnummer (+420) 737 000 112 an, wo wir über die Details sprechen können.
    • In Ausnahmefällen kann die Datenrettung direkt bei dem Kunden erfolgen, und zwar mittels unseres mobilen Labors. Dieser Dienst wird am häufigsten von größeren Firmen in Anspruch genommen, die großen Wert auf Diskretion und Schnelligkeit legen, wie es z.B. bei Versicherungen, Banken, Buchhaltungsfirmen oder auch Krankenhäuser und Ämter der Fall ist. Falls Sie diesen Dienst in Anspruch nehmen wollen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf  24 Stunden täglich unter der Telefonnummer (+420) 737 000 112.
       
  3. Eingangsdiagnostik
    Die Diagnostik beim Eingang erfolgt kostenfrei. Die Details über das Ausmaß der Beschädigung, Möglichkeiten der Rettung, vorausgesetzte Bearbeitungsdauer und den maximalen möglichen Preis teilen wir Ihnen unverzüglich nach der Durchführung der Diagnose mit. 
    Der Preis wird je nach dem Typ des Speichermediums und der Art der Beschädigung mit Berücksichtigung der Kapazität und des Volumens der zu rettenden Daten bestimmt. 
    Die eigentliche Rettung erfolgt erst nach Ihrem Einverständnis, anderenfalls geben wir Ihnen das Speichermedium kostenfrei zurück. Beim Standard-Service beträgt die Bearbeitungszeit eines Auftrags 3-10 Arbeitstage. Wir bieten auch die Variante des Vorrang- oder Express-Services, wo die Rettungszeit auf das Minimum verkürzt wird.
     
  4. Datenrettung
    Nachdem Sie Ihr Einverständnis mit dem Preis sowie mit der Serviceart erteilt haben, beginnen wir mit den Arbeiten an der Datenrettung. Wir garantieren Ihnen den in Voraus vereinbarten Preis, der nie überschritten wird. Sie werden ihn auch nur dann bezahlen, wenn die Datenrettung erfolgreich war. Andernfalls werden wir Ihnen das Speichermedium kostenfrei zurückgeben.
    Bei Hardwarebeschädigungen der Disk kann man nie den 100%-en Erfolg garantieren, deshalb fordern wir den Kunden bei der Auftragsübernahme auf, die wichtigsten auf dem Disk gespeicherten Daten zu nennen, und wir arbeiten vorrangig an Rettung dieser Daten. Die auf diese Weise festgelegten Daten sind für uns auch entscheidend bei der Bestimmung, ob die Datenrettung erfolgreich war oder nicht.
     
  5. Kontrolle der geretteten Daten
    Nach dem Abschließen der Datenrettung  schicken wir Ihnen einen Bericht mit der Auflistung der wiederhergestellten Daten. Auf Kundenwunsch senden wir Snapshots ausgewählter Verzeichnisse oder Musterdateien. Bei der persönlichen Übernahme der geretteten Daten in unserem Betrieb kann man diese vor der Übernahme kontrollieren. Nach der Datenübergabe behalten wir eine Kopie der Daten auf unseren gesicherten Repositorys noch 5 Tage lang, nach Absprache auch länger. Danach werden die Daten durch andere Daten überschrieben.
     
  6. Datenübergabe, Bezahlung
    Die geretteten Daten werden wir Ihnen auf die vereinbarte Weise übergeben:
  • wir werden sie auf eine von Ihnen gelieferte „gesunde“ Festplatte aufspielen
  • wir kaufen für Sie eine neue Festplatte und werden die Daten auf diese raufspielen
  • wir werden sie auf eine DVD oder Blu-Ray brennen
  • wir werden sie auf einen FTP Server hochladen

          Die Bezahlung für die erfolgreiche Datenrettung ist auf folgende Weisen möglich:

  • Barzahlung bei der Übernahme
  • per Nachnahme
  • Banküberweisung (Vorkasse)
  • auf Rechnung (nur bei Stammkunden möglich)

Was retten wir und wie funktioniert es?

Hard-Disks / Festplatten, RAID Arrays, NAS, USB-Sticks, Speicherkarten, Disks von  DVD Rekordern und Videokameras, SSD.

  1. Kontakt

    Kontaktieren Sie uns 
    +420 737 000 112
    zachrana@data112.cz
    oder benutzen Sie
    unseren Chat

  2. Transport

    Das Gerät können Sie
    zu uns bringen, zuschicken
    oder wir holen es
    bei Ihnen kostenlos ab.

  3. Diagnostik

     

    Kostenfrei stellen wir
    das Ausmaß der Beschädigung
    sowie die Möglichkeit
    der Rettung Ihrer Daten fest.

  4. Datenrettung

    Zur Datenrettung
    kommt es nach Ihrem
    Einverständnis. Der vereinbarte
    Preis wird nie
    überschritten.

  5. Übergabe

    Ihre geretteten
    Daten übergeben wir Ihnen
    auf die vorab vereinbarte
    Art und Weise.

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