• Česky
  • Slovensky
  • English
  • Deutch

Datenrettung von Samsung SSD LIF RAID

Dank der ständig wachsender Popularität der Solide State Drives (SSD), die durch ihr besseres Preis-Leistung-Verhältnis bedingt ist, werden sie immer öfter von den Herstellern in ihre Geräte eingebaut. In manchen Fällen handelt es sich jedoch um keine klassische SSDs, sondern um verschiedene Kombinationen der SSDs, die in ein RAID-Array verbunden sind. Diese Technologien werden vor allem wegen der Erhöhung der Geschwindigkeit der Disk eingesetzt.

Genauso ist es zum Beispiel bei den Top-Geräten der Firma SAMSUNG, die eine 240 GB Disk benutzte, die von zwei 128 GB SSD Disks 1,8“ LIF MZ-RPA1280/0S0 besteht. Jeder Disk setzt sich aus zwei eigenständigen 60 GB Modulen zusammen. Die einzelnen 60 GB Module sind separat angeschlossen und die Konfiguration in RAID0 erfolgt erst anhand von Informationen vom Motherboard.

Die SSD-Disk wurde zu uns aufgrund des Datenverlustes angeliefert, wobei die Disk im BIOS nicht mehr erkannt wurde.

Bei der Diagnostik wurde eine relativ umfangreiche Beschädigung der Speicherzellen bei zwei SSD Modulen festgestellt. Damit die Datenrettung erfolgreich abgeschlossen werden konnte, war es nötig, die einzelnen SSDs einzeln einzulesen und dann sie ins RAID0 zusammenzusetzen. Die Datenwiederherstellung verlief mit dem Ergebnis 95% gesunder Daten, 5% der Daten wurden aufgrund von fehlerhaften Speicherzellen beschädigt. Es ist uns gelungen, die beschädigten Daten exakt zu lokalisieren und dem Kunden einen Bericht übermitteln; die meisten von ihnen befanden sich zum Glück außerhalb von den Benutzerdaten.

Ein ähnliches Konzept haben wir auch bei Top-Geräten anderer Herstellen gesehen (Sony Vaio, MacBook Air…)

Záchrana dat z SSDZáchrana dat z SSDtest SSD

Was retten wir und wie funktioniert es?

Hard-Disks / Festplatten, RAID Arrays, NAS, USB-Sticks, Speicherkarten, Disks von  DVD Rekordern und Videokameras, SSD.

  1. Kontakt

    Kontaktieren Sie uns 
    +420 737 000 112
    zachrana@data112.cz
    oder benutzen Sie
    unseren Chat

  2. Transport

    Das Gerät können Sie
    zu uns bringen, zuschicken
    oder wir holen es
    bei Ihnen kostenlos ab.

  3. Diagnostik

     

    Kostenfrei stellen wir
    das Ausmaß der Beschädigung
    sowie die Möglichkeit
    der Rettung Ihrer Daten fest.

  4. Datenrettung

    Zur Datenrettung
    kommt es nach Ihrem
    Einverständnis. Der vereinbarte
    Preis wird nie
    überschritten.

  5. Übergabe

    Ihre geretteten
    Daten übergeben wir Ihnen
    auf die vorab vereinbarte
    Art und Weise.

Webové stránky od BARTON STUDIO