• Česky
  • Slovensky
  • English
  • Deutch

Abholung Ihrer Festplatte

Abholung des Auftrags

Die Datenrettung kann man technisch bedingt nicht in mehreren Filialen durchführen. Für die erfolgreiche Datenrettung ist es also notwendig, Ihre Festplatte in unser professionell ausgestattetes Labor mit dem Reinraum anzuliefern.
Die Anlieferung Ihres Auftragsgegenstandes aus dem ganzen Gebiet der Tschechischen sowie der Slowakischen Republik organisieren wir für Sie ganz KOSTENFREI!

Wie sollte man bei der Anforderung der Abholung vorgehen?

  1. Füllen Sie das Übergabeprotokoll online aus und wählen Sie die Option „Ich wünsche die Abholung", oder rufen Sie uns an.
  2. Verpacken Sie die Festplatte sorgfältig (siehe „Wie sollte die Sendung verpackt werden?") und falls Sie das Übergabeprotokoll nicht bereits online ausgefüllt haben, fügen Sie der Festplatte das ausgefüllte Übergabeprotokoll hinzu.
  3. Warten Sie die Abholung des Päckchens durch den Kurierdienst ab (sie werden schon ein Sticker mit der vorgedruckten Adresse zur Verfügung haben). Der Kurierdienst wird die Festplatte bis zum nächsten Tag zu uns bringen zu der kostenfreien Analyse.

Im Falle der Express-Aufträge regeln wir die Abholung auf dem ganzen Gebiet der Tschechischen Republik so, dass sich der Auftrag innerhalb von einigen Stunden nach der Bestellung bei uns befindet und somit kann gleich mit der Bearbeitung begonnen werden.
Rufen Sie unsere Nonstop Telefonhotline (+00420) 737 000 112 an, wo wir die Details absprechen.

Wie sollte die Sendung verpackt werden?

Für die Abholung von unseren Stammkunden setzen wir spezielle, nach IP67 resistente Boxen ein. Für einen Zuschlag von 250,- Kč ohne MwSt. können auch Sie die Abholung in dieser Box bestellen. Der Kurier kommt mit dieser Box und Sie legen bloß Ihre Festplatte hinein und schließen die Box ab (der Code wird Ihnen vorher mitgeteilt). 

Přepravní box zavřenýPřepravní box otevřený

 

Falls Sie genügend Aufmerksamkeit der richtigen Verpackung widmen, vermeiden Sie einen eventuellen Transportschaden!

  • Legen Sie Ihre Disk im Idealfall in die originale Kunststoffverpackung hinein. Falls Sie die Originalverpackung nicht mehr zur Hand haben, benutzen Sie für die Aufbewahrung der Disk eine antistatische Verpackung. Sollten Ihnen auch keine antistatische Verpackung zur Verfügung stehen, packen Sie Ihre Disk ins Papier ein (Büropapier, Zeitungspapier...)
  • Sie sollten auf keinen Fall die Festplatte in eine handelsübliche Polyethylentüte verpacken, so würde nämlich eine Beschädigung durch die elektrostatische Überspannung drohen!
  • Legen Sie die so verpackte Disk in eine Kartonschachtel ein und füllen sie an allen Seiten mit geeignetem Material (Schaumgummi, zerknüllte Zeitung, Blasenfolie...)
  • Legen Sie das ausgefüllte Übergabeprotokoll, einen anderen Begleitbrief mit der Fehlebeschreibung oder wenigstens Ihre Kontaktdaten in die Schachtel hinein.
  • Schließen Sie die Schachtel und kleben Sie sie zu. 
Záchrana dat    Záchrana dat

Was retten wir und wie funktioniert es?

Hard-Disks / Festplatten, RAID Arrays, NAS, USB-Sticks, Speicherkarten, Disks von  DVD Rekordern und Videokameras, SSD.

  1. Kontakt

    Kontaktieren Sie uns 
    +420 737 000 112
    zachrana@data112.cz
    oder benutzen Sie
    unseren Chat

  2. Transport

    Das Gerät können Sie
    zu uns bringen, zuschicken
    oder wir holen es
    bei Ihnen kostenlos ab.

  3. Diagnostik

     

    Kostenfrei stellen wir
    das Ausmaß der Beschädigung
    sowie die Möglichkeit
    der Rettung Ihrer Daten fest.

  4. Datenrettung

    Zur Datenrettung
    kommt es nach Ihrem
    Einverständnis. Der vereinbarte
    Preis wird nie
    überschritten.

  5. Übergabe

    Ihre geretteten
    Daten übergeben wir Ihnen
    auf die vorab vereinbarte
    Art und Weise.

Webové stránky od BARTON STUDIO